Pensioniertenvereinigung Polizei und Sanität der Stadt Zürich
 

Ausflüge

Besichtigung der Brennerei S. Fassbind AG

24 Mitglieder sammelten sich Dienstag, 12.09.2017 12.00 Uhr vor dem Amtshaus II, mit dem Car der Stadtpolzei fuhren wir auf Überlandstrassen, nach Arth. Es folgte eine Interessante Besichtigung der Brennerei Fassbind. Anschlissend konnte jeder noch vom hochprozeintigen probieren. Einige dekten sich noch mit feinen Flüssigkeiten ein. Über die Autobahn fuhren wir wieder nach Zürich. Ein Dank dem Carchauffeuer, der uns gut hin und zurück fuhr. Auch ein Dank dem Organistor Heinz Buttauer. Es war ein gelungener Ausflug mit Führung.      

Link zu den Bildern

 

Ausflug auf den Bodensee

 Gut zweihundert Angehörige der Pensioniertenvereinigung Polizei und Sanität der Stadt Zürich folgten der Einladung des Vorstandes zum diesjährigen Ausflug. Diesmal war es der Bodensee. Mit der Bahn nach Romanhorn und mit dem Schiff Vorarlberg der österreichischen Bodenseeflotte starteten wir zu einer vierstündigen Fahrt den Ufern entlang. Für gute Stimmung sorgte nicht nur das traumhafte Wetter. Nein, schon während des Apero's unterhielten uns die Musikanten mit ihren Örgeli, Alphörnern und Mundharmonika. Kaum zu glauben, dass alle im Pensionsalter sind. Zur Abrundung des feinen Mittagessens folgte der traditionsgemäss vom PBV spendierte Kaffee Avec. Es blieb noch genügend Zeit um sich auf dem Schiff umzusehen und alte Bekanntschaften aufzufrischen und von vergangenen Zeiten zu erzählen. Herzlichen Dank an Reiseleiter Walter Isliker, der den Ausflug perfekt organisierte. Ein ebenso herzliches Dankeschön an den Vorstand und an die fleissig aufspielenden Musikanten.

Damit alle Vorstandsmitglieder diesen schönen Tag geniessen konnten haben sich Werner Lüscher und Karl Steiner vom eingeladenen Vorstand des Vereins der Pensionierten der Kantonspolizei Zürich spontan entschlossen, diesen Reisebericht und die Fotodokumentation zu übernehmen.

Link zu den Bildern


Film vom Schiffsausflug mit Musik von Werner Lüscher & Karl Steiner

Grosse Datei, braucht etwas Zeit bis alles runtergeladen ist!



Impressum